Yes, we scan!

2020 02 10Author zucchetti

Stationäre Kasse war gestern. Zucchetti präsentiert auf der weltweit größten Handelsmesse „EuroShop“ in Düsseldorf das Self-Checkout-System für den modernen Handel

Die Welt des Handels wird zunehmend digitaler. Bestes Beispiel: Self-Checkout-Systeme, mit denen Kunden die Möglichkeit eröffnet wird, Scan- und Bezahlvorgänge selbst in die Hand zu nehmen. Diese innovative Payment-Technologie erfreut sich weiterhin wachsender Beliebtheit. So ist die Zahl der Self-Checkout-Stationen gerade in jüngster Zeit exponentiell gestiegen. Zugleich wächst der Trend zu bargeldlosen und mobilen Bezahlvorgängen.

Schnell, komfortabel, user-friendly, bargeldlos: So geht Payment heute! Tatsächlich wird das kundeneigene Scannen der Waren – stationär an der Kasse oder mobil am Regal – als zusätzlicher Kundenservice verstanden, primär um Wartezeiten zu verkürzen.

Gerade Handel und Gastronomie profitieren von den neuen Self-Service-Lösungen. So eröffnen die Self-Checkout-Systeme enorme Chancen, die traditionell eher hohen Personalkosten dauerhaft zu reduzieren und gleichzeitig das Kauferlebins des Kunden um einiges komfortabler und schneller gestalten. Zugleich können Handel und Gastronomie mittels Self-Checkout enorme Umsatzsteigerungen erzielen. Dies gelingt, indem die Customer Journey algorithmisch erfasst und ausgewertet wird. Auf Grundlage dieser Daten können individuell konfigurierte Rabatt-Aktionen und Kauf-Impulse generiert werden, die den Kunden zielgenau ansprechen.

Einer der führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Self-Checkout-Systeme ist Zucchetti mit seinen TCPOS-Lösungen. Die jüngsten Produkt-Innovationen werden vom 16. bis 20. Februar auf der EuroShop 2020 am Düsseldorfer Rheinufer präsentiert.

In Halle 6, Stand E31 gewährt Zucchetti einen spannenden Ausblick in die Welt des Self-Service. Hier erleben die Besucher, wie moderne Self-Checkout-Systeme aus dem Hause Zucchetti die Kassenbereiche entmaterialisieren, mobiles Bezahlen implementieren, Wartezeiten reduzieren und die Kundenzufriedenheit optimieren. Seien Sie gespannt!

#GrowYourCore #LeadTheChange

Self check-out Zucchetti