Wechsel an der Spitze von Tcpos: Dirk Schwindling ist der neue Ceo

Das Unternehmen der Zucchetti Gruppe hat einen neuen Verwaltungsrat ernannt, dessen Führung es dem Leiter der deutschen Niederlassung anvertraut hat

2018 02 26Author zucchetti

TCPOS SA, ein Unternehmen der Zucchetti-Gruppe und führender Anbieter von POS-Lösungen für Gastronomie und Einzelhandel, hat kürzlich seinen neuen Verwaltungsrat ernannt, der sich aus Giacomo Knechtli (Vorsitzender), Dirk Schwindling, Enrico Itri, Massimo Nespoli und Angelo Guaragni zusammensetzt.

Dirk Schwindling wurde zum neuen CEO des Unternehmens ernannt, mit der Aufgabe, die Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen zu koordinieren, die TCPOS-Strategien zu konzipieren und dabei die Vorteile der Integration mit dem Lösungsportfolio von Zucchetti hervorzuheben und zu nutzen, um so die kommerziellen Chancen und Möglichkeiten zu erhöhen. Seit 2001 hat Dirk Schwindling wichtige Führungsrollen bei TCPOS übernommen, die deutsche, österreichische und osteuropäische Tochtergesellschaft geleitet und eng mit strategischen Partnern und Key Accounts zusammengearbeitet.

“Für mich bedeutet die Ernennung zum CEO eine sehr spannende und anregende berufliche Herausforderung – so Dirk Schwindling – weil TCPOS ein Unternehmen mit über 10.000 Kunden ist, das auf internationalem Level agiert.

Mein Ziel ist nicht nur die Stärkung unserer Führungsposition durch den Fokus auf Innovation im Bereich der POS-Lösungen, sondern ich möchte TCPOS durch eine immer stärkere Synergie mit anderen Unternehmen aus der Zucchetti-Gruppe zu einem globalen Anbieter technologischer Lösungen machen.”

„Fünf Jahre nachdem Zucchetti die Mehrheitsanteile der TCPOS SA erwarb, hat Zucchetti nun die vollen 100% der Anteile erworben. – so Alessandro Zucchetti, Präsident von Zucchetti – Diese Entscheidung bestätigt den Willen der Zucchetti-Gruppe, weiter in TCPOS und seine Mitarbeiter zu investieren und diese zu fördern, um die Marktposition zu stärken und zu wachsen. Ein Markt, auf dem sich TCPOS im Laufe der Jahre durch flexible und innovative Lösungen als leistungsstarker Protagonist etabliert hat und auf dem TCPOS immer mehr wichtige Projekte auf internationalem Level annimmt.”