Einzelhandel aus der Cloud: Tap&Till schließt sich Zucchetti an

2020 06 04Author zucchetti

Zucchetti erweitert Portfolio für Retailer und Franchisegeber durch die Mehrheitsbeteiligung an Tap&Till, Anbieter von cloudbasierten POS- und Omnichannel -Lösungen

Tap&Till ist Anbieter von POS-Lösungen mit jahrelanger Erfahrung in nativen, cloudbasierten POS-Systemen für den Einzelhandel. Das Kernprodukt wurde zusammen mit bewährten Marktführern aus der Mode-, Luxus- und anderen Non-Food-Branchen entwickelt und ist nun Teil der Zucchetti-Gruppe.

Das Tap&Till-Team ist nun seit über 20 Jahren zuverlässiger Partner für Retailer und begleitet Kunden bei ihrer digitalen Entwicklung.

Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Anbieter ist seine Expertise: Tap&Till ist nicht nur Beobachter der Branche, sondern Key-Player mitten im Geschehen – und schafft mit innovativen Ideen Mehrwert für seine Kunden. Das Team der Tap&Till schaut über den Tellerrand und geht auch neue Wege; deshalb passen sie ausgezeichnet zum Profil der Zucchetti-Gruppe – denn genau das ist in der Zucchetti DNA verankert: immer anders zu denken, innovativ zu sein, zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

Die POS-Experten bilden so die perfekte Ergänzung zum aktuellen Portfolio von Zucchetti. Mit Tap&Till wird es Zucchetti möglich sein, mit den dazugewonnenen Produkten in neue und andere Marktsegmente vorzudringen. Zucchetti kann so eine weitere Produktfamilie innovativer, cloudbasierter POS-Lösungen anbieten, die sich leicht in eCommerce- und Omnichannel-Prozesse integrieren lassen und sich damit perfekt an die individuellen Anforderungen des Einzelhandels anpassen.

Die Geschäftsführer Udo Grünstern und Uwe Echternacht halten weiterhin ihre leitende Funktion an der Spitze des Unternehmens inne und werden die bereits umfangreichen Features und Funktionalitäten des POS-Produktes konsequent weiterentwickeln und ausbauen.

Udo Grünstern, einer der Geschäftsführer, erklärt: „Ein Teil der Zucchetti-Gruppe zu werden macht mich stolz; ich bin vom Potenzial und den Werten der Gruppe überzeugt. Dadurch wird sich der Markt für unser Produkt öffnen, um fortan mit großen Unternehmen und Franchisegebern weltweit zusammenzuarbeiten“.

„Durch den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Tap&Till stärkt Zucchetti seine Rolle als innovativer, internationaler Anbieter zukunftsweisender IT-Lösungen für verschiedene Einzelhandelssegmente“, sagt Dirk Schwindling, CEO der Zucchetti Switzerland SA. „Mit den Lösungen von Tap&Till können wir unseren Kunden eine weitere, moderne und vielfältige Produktfamilie anbieten – diesmal cloudbasiert – die perfekt in unsere iCore-Strategie passt. Ich freue mich auf spannende Projekte und darauf, gemeinsam neue Zielmärkte zu erkunden.“

Tap & Till Zucchetti