Aus dem POS-Spezialisten TCPOS SA wird Zucchetti Switzerland SA

Ab Januar 2019 verstärkte Zucchetti seine Präsenz im Ausland. Alle TCPOS-Tochtergesellschaften wurden zu direkten Büros von Zucchetti in Österreich, Bulgarien, Frankreich, Deutschland, Mexiko und der Schweiz.

2019 03 07Author zucchetti

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass TCPOS SA seit dem 4. Januar 2019 unter Zucchetti Switzerland SA firmiert.

„Dank der fruchtbaren Zusammenarbeit mit den Unternehmen in der Zucchetti-Gruppe in den letzten Jahren konnte TCPOS SA sich und seine Produkte weiterentwickeln“, so Dirk Schwindling, CEO von Zucchetti Switzerland. „Aufgrund der sich aus der Zusammenarbeit ergebenden Synergieeffekte ist es an der Zeit, dass wir einen neuen Namen wählen, der diese Entwicklung abbildet und über das Produkt “TCPOS” hinausgeht. Der neue Name hebt unsere aktuelle Entwicklung hervor und spiegelt gleichzeitig unsere globale Präsenz als eigenständige Tochtergesellschaft der Zucchetti-Gruppe besser wider“.

Das TCPOS-Logo bleibt weiterhin erhalten, denn POS-Lösungen sind seit zwei Jahrzehnten unsere Leidenschaft. Wir arbeiten nach wie vor daran, unsere Lösungen weiterzuentwickeln, was durch die Einbindung in die iCore-Galaxie einfacher ist wir können dadurch den Geschäftserfolg unserer Kunden nachhaltig steigern.

Unsere neue Strategie geht über die klassischen In-Store-Aktivitäten von POS-Systemen hinaus, Kunden zu Hause zu erreichen und Lieferanten und Caterer bei der Organisation von Teams durch effektive Schichtplanung und -prognose zu unterstützen.

„Die Marke Zucchetti steht heute nicht nur in Italien, sondern weltweit für exzellente Produkte und Dienstleistungen” erklärt Enrico Itri – Chief Operating Officer von Zucchetti International. „Deshalb wollen wir im Markt klar kommunizieren, dass das führende italienische Softwareunternehmen in mehreren Ländern der Welt vor Ort präsent ist. Im Falle der Zucchetti Schweiz besteht eines der Hauptziele darin, das Portfolio um Anwendungskomponenten aus der Zucchettifamilie zu erweitern, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden noch besser unterstützen zu können.

Das Management von Zucchetti sieht den Erfolg von TCPOS als eine treibende Kraft für die Entwicklung der IT-Gruppe. „Die Übernahme von TCPOS im Jahr 2013 war ein Meilenstein im Internationalisierungsprozess der Zucchetti-Gruppe.“, sagt Alessandro Zucchetti, Präsident der Zucchetti-Gruppe. „Die “Geburt” der Zucchetti Switzerland SA ist ein erster Schritt in Richtung Internationalisierung und steht für unser Bestreben, weiterhin im Ausland zu investieren, ausgehend von den in Europa erzielten hervorragenden Ergebnissen“.

Die Unternehmen der TCPOS-Gruppe firmieren ab jetzt unter folgenden Markennamen:

TCPOS SA                                            Zucchetti Switzerland SA

TCPOS GmbH (Germany)                    Zucchetti Germany GmbH

TCPOS France Sàrl                               Zucchetti France Sàrl

TCPOS GmbH (Austria)                        Zucchetti Austria GmbH

TCPOS Eastern Europe Ltd                  Zucchetti Bulgaria Ltd

TCPOS Mexico S.A. DE C.V.                  Zucchetti México S.A DE C.V.